Strandball in Pool

Fortgeschritten II

Gold Schwimmabzeichen. Schwimmschule Dollphins. Schwimmschule in Bad Homburg. Kinderschwimmen und Technikkurse.

Kinderschwimmen - Fortgeschritten - Technikkurs II

Kraulkurs

Kursinhalt

Inhalt des Fortgeschrittenen Kurses II  ist die Verbesserung der Techniken im Brust- und Rückenschwimmen sowie der Kondition und Ausdauer. Erlernen des Startsprungs sowie das Tauchen auf längeren Strecken. Ab dem Schwimmabzeichen in Bronze vermitteln wir Fähigkeiten zu weiteren Schwimmlagen und zur Rollwende. Neben dem Thema Selbstrettung ist das Trainieren der Wassersicherheit Inhalt der Kursstunden.

In diesem Kurs trainieren die Kinder auch für das Schwimmabzeichen in Gold.

Im Rahmen einer Zusatzstunde kann die Prüfung in einem öffentlichen Bad durchgeführt werden. Wir werden die Prüfungsbestandteile im Bad des jeweiligen Kurses abnehmen. Den Sprung vom 1 m / 3m Brett als auch das Tieftauchen von 2 m, werden wir in einem öffentlichen Bad gemeinsam durchführen.

Ziel

Vorbereitung auf das Ablegen der Prüfung für das Gold Schwimmabzeichen. Verbesserung der Ausdauer wie auch der technischen Fähigkeiten im Kraul-, Brust- und Rückenschwimmen.

Für wen ist der Kurs geeignet

Für Kinder, die sich bereits das Bronze oder Silberne Schwimmabzeichen erschwommen haben und Ihre Technik weiter verbessern möchten.

Altersgruppe

Keine Einschränkungen (in der Regel ab 8 Jahren)

Kursstärke

Bis zu 6 Kinder