Strandball in Pool

Fortgeschritten I

Bronze Schwimmabzeichen. Schwimmschule Dollphins. Schwimmschule in Bad Homburg. Kinderschwimmen und Technikkurse.
Silber Schwimmabzeichen. Schwimmschule Dollphins. Schwimmschule in Bad Homburg. Kinderschwimmen und Technikkurse.

Kinderschwimmen - Fortgeschritten - Technikkurs I

Bronze- und Silberabzeichen

Kursinhalt

Wir lernen das dynamische Brustschwimmen mit Ausatmung ins Wasser, sowie den Unterschied zwischen Brustschwimm- und Tauchzügen kennen. Wir bauen unsere Fähigkeiten beim Streckentauchen aus. Weiterer Inhalt der Kursstunden ist das Thema Selbstrettung. Verhaltensweise bei Muskelkrampf, ins Wasser fallen, Kopfsprung u.v.m.

Auch in diesen anspruchsvollen Kursen, versuchen wir die Inhalte spielerisch zu vermitteln.

Ziel

Ablegen der Prüfung für das Bronze oder ggf. auch Silber Schwimmabzeichen. Die Prüfungsgebühren und -abzeichen sind in der Kursgebühr bereits enthalten.

Für wen ist der Kurs geeignet

Für Kinder, die sich bereits das Seepferdchenabzeichen erschwommen haben und ihre Technik im Brust- und Rückenschwimmen, sowie ihre Ausdauer noch weiter verbessern möchten.

Altersgruppe

Ohne Einschränkung (zumeist ab 7 Jahren)

Kursstärke

Bis zu 6 Kinder